Let's Go

Die "Let’s Go" AG ist aus dem Partnerschaftsprojekt von Fröbelschule und Leibnizschule entstanden. Mittlerweile treffen sich Schülerinnen und Schüler beider Schulen schon seit einigen Jahren zum Tanztraining. Einmal pro Woche im Umfang von zwei Unterrichtsstunden versammeln wir uns in der Turnhalle der Leibnizschule. Unsere Arbeitsgrundlage sind aktuelle Hits aus den Charts. Gemeinsam entwickeln wir abwechslungsreiche Choreografien.

Ziel ist es, mit den Schülerinnen und Schülern neue Ausdrucksformen zu entwickeln, die Beweglichkeit und das Körpergefühl zu fördern, den Körper zu entdecken und das Ausdrucksrepertoire zu erweitern.

Unser Tanz findet in Gemeinschaft statt, dabei entstehen zwischenmenschliche Kontakte und ein kreativer Austausch. Es bildet sich ein Raum für eigenständige Entwicklung. Im Zuge dessen überwinden wir Barrieren und Grenzen, machen einen Spagat zwischen Förderschule und Gymnasium und lernen miteinander und voneinander. Bei uns stehen die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Persönlichkeit im Vordergrund.

Wir zeigen unser Können sowohl bei schulischen als auch bei außerschulischen Veranstaltungen, wie etwa Einschulungs- und Entlassfeierlichkeiten oder der mittlerweile traditionellen Jazz Matinee. Im Jahr 2018 konnte die "Let‘s Go" AG sich bei dem Landeswettbewerb Hessen "Jugend tanzt" in Birkenau für die Teilnahme am Bundeswettbewerb erfolgreich qualifizieren.