Töpfern

Die Schule verfügt über einen gut ausgestatteten kleinen Werkraum für Tonarbeiten. Vorwiegend im Rahmen des Kunstunterrichts können Schülerinnen und Schüler hier Erfahrungen mit den Materialeigenschaften des Tons sammeln und lernen, einfache Formen wie Kugeln, Walzen und Platten herzustellen und anschließend weiter mit Stempeln, Schablonen und Ausstechern zu gestalten. Aufgrund des geringen Materialwiderstandes können auch Schülerinnen und Schüler mit einem geringen Muskeltonus Objekte formen, Spuren hinterlassen und das Gestaltungspotential ihrer eigenen Hände erleben.

An der Fröbelschule gibt es die Schülerfirma "TONtRAUM". Ihre Produkte werden z.B. auf der jährlichen Jazz-Matinee verkauft.