Steuergruppe

Die Aufgabe der Steuergruppe an der Fröbelschule ist es, die Schulentwicklung zu lenken. Im Zentrum stehen dabei die Entwicklung und Verschriftlichung schulinterner Konzepte, die Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung des Schulprogramms sowie die Formulierung eines pädagogischen Leitbildes der Fröbelschule.

Die Steuergruppe setzt sich aus Kolleginnen und Kollegen aus allen drei Stufen der Fröbelschule zusammen. Die Steuergruppe trifft sich regelmäßig, um den aktuellen Bearbeitungsstand der Aufträge zu besprechen, Maßnahmen der Schulentwicklung zu evaluieren und Ziele zu formulieren. Dabei sind ein intensiver Austausch und eine regelmäßige Absprache mit der Schulleitung essentiell. Daher nimmt zweimal pro Schulhalbjahr die Schulleitung an den Sitzungen der Steuergruppe teil.