Schulweg und Unterrichtszeiten

Schulweg

Schülerinnen und Schüler, die nicht in fußläufiger Entfernung zur Schule wohnen, werden auf Antrag beim Stadtschulamt durch Fahrdienste in die Schule und wieder nach Hause gebracht. Derzeit fahren zwei Großraumbusse und diverse Kleinbusse für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer. Außerdem ist die Fröbelschule dank einer Bushaltestelle (Karl-Herdt-Weg) in unmittelbarer Nähe der Schule mit den Linien 103 und 120 an das Offenbacher Verkehrsnetz angebunden.

Schülerinnen und Schüler, die in der Nähe der Schule wohnen, kommen zu Fuß.

Unterrichtszeiten

Die Fröbelschule ist eine Ganztagsschule. Alle Schülerinnen und Schüler der Stammschule werden ab dem Schuljahr 2021/22 mit 36 Wochenstunden unterrichtet:

Montag und Freitag: 8:30 Uhr – 12:50 Uhr

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag: 8:30 Uhr – 14:30 Uhr

Montags bis freitags erhalten die Schülerinnen und Schüler ein Mittagessen. An jeweils einem dieser Tage bereitet jede Klasse ihr Mittagessen selbst zu. Schülerinnen und Schüler der Fröbelschule haben die Möglichkeit, nach der regulären Unterrichtszeit an der Nachmittagsbetreuung der Behindertenhilfe (montags bis freitags) bzw. der Lebenshilfe (montags) teilzunehmen.

Wichtig: Für die ersten beiden Jahrgänge gelten die folgenden Unterrichtszeiten:

Montag bis Freitag: 8:30 - 12:50 Uhr

Dienstags, mittwochs und donnerstags besteht nach den Herbstferien für die ersten beiden Jahrgänge die Möglichkeit einer schulinternen Betreuung bis 14:30 Uhr.