Schülervertretung

Alle Klassen, die möchten und können, wählen ihre Klassensprecher. Die Schülervertretung (SV) setzt sich aus den Klassensprechern zusammen und trifft sich alle 2 Wochen. Besprochen werden aktuelle Themen der Schülerinnen und Schüler. Realisierbare Vorschläge werden in den SV-Sitzungen diskutiert und anschließend zur Umsetzung an die Gesamtkonferenz weitergegeben. Eine wichtige Aufgabe der SV ist es, die Wahl der Schulsprecher zu organisieren und durchzuführen.

Seit dem Schuljahr 2019/20 gibt es einen Schülerkiosk, der auf einer Idee der SV beruht und von einer AG der HBO-Stufe betrieben wird. Der Kiosk hat dienstags in der zweiten Pause geöffnet. Es verkaufen jeweils 2 Schülerinnen und Schüler kleine Snacks und Getränke zu erschwinglichen Preisen.

Seit dem Schuljahr 2022/23 hat die SV eine eigene Homepage, die unter https://froebelSV.de/ zu erreichen ist. Hier informiert die SV über anstehende Termine, berichtet von ihrer Arbeit, führt zum Beispiel Umfragen durch und vieles mehr.

Zur Homepage der SV